Sport kompakt
Fussball

Der Schweizer Martin Schmidt wird Trainer von Bundesligist Mainz

Noch völlig unbekannt

Der Schweizer Martin Schmidt wird Trainer von Bundesligist Mainz

17.02.2015, 09:5817.02.2015, 10:25
Mehr «Sport kompakt»
Bisher hat Schmidt nur an der Seitenlinie von Mainz' zweiter Mannschaft gestanden.
Bisher hat Schmidt nur an der Seitenlinie von Mainz' zweiter Mannschaft gestanden.Bild: Bongarts

Sechste Trainer-Entlassung in der Bundesliga: Der FSV Mainz trennt sich per sofort von Kasper Hjulmand. Nachfolger wird der Schweizer Martin Schmidt. 

Der Verein reagierte mit dem Wechsel auf den Abwärtstrend der Rheinhessen. Von den vergangenen 13 Spielen gewannen sie nur eins. Mittlerweile rangieren die Mainzer an 14. Stelle und haben nur einen Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Hjulmand kam vor der Saison nach Mainz, nachdem sich Thomas Tuchel freiwillig zurückgezogen hatte.

Hjulmands Nachfolger Schmidt wird neben Lucien Favre (Mönchengladbach) der zweite Schweizer Trainer einer Bundesliga-Mannschaft. Der 47-jährige Walliser betreute seit 2010 die U23 des FSV Mainz. Schmidt wird das Team am Samstag beim Nachbarschafts-Duell mit Eintracht Frankfurt erstmals betreuen. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!