Sport kompakt
Fussball

Neue Regeln für die CL-Setzliste: Real, ManU, und Co. droht Topf 2

Neue Regeln für die CL-Setzliste: Real, ManU, und Co. droht Topf 2

22.04.2015, 16:51
Mehr «Sport kompakt»
Real Madrid: Trotz Leaderposition in der Klubrangliste nur noch in Topf 2? 
Real Madrid: Trotz Leaderposition in der Klubrangliste nur noch in Topf 2? Bild: EPA/EFE

Die UEFA ändert auf die kommende Saison ihre Setzliste für die Champions-League-Auslosung. Künftig werden nicht mehr die acht Mannschaften mit dem höchsten Koeffizienten in Lostopf eins gesetzt, sondern der Titelverteidiger und die Meister der sieben stärksten Verbände. Das geht aus dem Reglement für die kommende Saison hervor. 

Sollte der Champions-League-Sieger auch nationaler Meister sein, rückt der Titelträger des acht stärksten Verbands in den ersten Lostopf nach. Das wäre im kommenden Jahr Holland. 

Profitieren würden stattdessen insbesondere die Meister aus Italien, Frankreich und Russland, die in den vergangenen Jahren üblicherweise nicht zu den acht gesetzten Teams gehörten. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!