Sport kompakt
Fussball

Schlappe für den FCZ: Rolf Fringer siegt vor Gericht auch in zweiter Instanz

Fussball

Schlappe für den FCZ: Rolf Fringer siegt vor Gericht auch in zweiter Instanz

16.12.2014, 11:2317.12.2014, 11:49
Mehr «Sport kompakt»
Rolf Fringer wurde vom FC Zürich zu Unrecht entlassen.
Rolf Fringer wurde vom FC Zürich zu Unrecht entlassen.Bild: KEYSTONE

Das Obergericht des Kantons Zürich hat im Streit zwischen dem FC Zürich und Ex-Trainer Rolf Fringer das erstinstanzliche Urteil des Arbeitsgerichts von vor einem Jahr in Zürich bestätigt. Das heisst: Die fristlose Kündigung von Fringer im November 2012 war nicht rechtens.

Ancillo Canepa hatte Fringer wegen «vereinsschädigender Äusserungen» im November 2012 nach nur fünf Monaten fristlos entlassen. Der in einem Monat 58-jährig werdende Ex-Nationaltrainer wehrte sich juristisch gegen die Entlassung und Einstellung der Lohnzahlungen und erhielt nun auch in zweiter Instanz recht.

Der FC Zürich hat jetzt die Möglichkeit, den Fall ans Bundesgericht weiterzuziehen und wird dies in den nächsten Tagen prüfen. Fringer hatte einen bis Juni 2014 laufenden Vertrag und pocht auf die Zahlung von rund einer halben Million Franken. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!