Sport kompakt
Fussball

Klarer Sieg für Wil in Schaffhausen

Challenge League

Klarer Sieg für Wil in Schaffhausen

08.12.2014, 22:05
Mehr «Sport kompakt»
Wil hat im Ostschweizer Duell die Nase vorne.
Wil hat im Ostschweizer Duell die Nase vorne.Bild: Claudia Minder/freshfocus

Der Aufwärtstrend des FC Wil in der Challenge League hält an. Die Ostschweizer kommen zum Abschluss der Vorrunde in der 18. Runde auswärts in Schaffhausen zu einem 3:0-Sieg.

Den Weg zum bislang höchsten Auswärtssieg der Saison legten die Wiler bereits früh in der ersten Halbzeit, als Jordan Brown mit einer herrlichen Direktabnahme aus 15 Metern (10.) und Pascal Cerrone die Gäste vor nur 875 Zuschauern 2:0 in Führung brachten. Spätestens nach 65 Minuten und dem 3:0 durch Marko Muslin war die Partie endgültig zugunsten der St. Galler, die durch ihre Effizienz in der Offensive bestachen, entschieden. Das Heimteam bekundete zweimal Pech. In der 16. Minute traf Schaffhauser Toptorschütze Igor Tadic nur das Lattenkreuz, nach einer Stunde wurde dem Team von Maurizio Jacobacci nach einem Hands von Torschütze Brown im eigenen Strafraum ein Penalty verwehrt.

Während Wil zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage blieb, warten die Schaffhauser mittlerweile seit sechs Partien auf einen Sieg. Zuhause ist die Bilanz der Schaffhauser miserabel. Aus den neun Heimspielen in der Vorrunde resultierte nur ein Sieg, sechs Punkte und acht Tore. Auf fremdem Terrain erzielten die Schaffhauser hingegen 20 Treffer. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!