Sport kompakt
Fussball

US-Rekordtorschütze Donovan nimmt Abschied

MLS-Final wird Abschiedsspiel

US-Rekordtorschütze Donovan nimmt Abschied

05.12.2014, 15:4005.12.2014, 15:45
Mehr «Sport kompakt»
Die US-Fans werden sich von einem ihrer Idole verabschieden müssen.
Die US-Fans werden sich von einem ihrer Idole verabschieden müssen.Bild: Ted S. Warren/AP/KEYSTONE

Landon Donovan wird am Sonntag auf der grossen Bühne von seiner Fussballkarriere Abschied nehmen. Der 32-jährige Stürmer der Los Angeles Galaxy wird im Final der Major League Soccer (MLS) gegen die New England Revolution seine letzte Partie bestreiten.

Sein Team ist Favorit. Los Angeles hat den Titel bereits viermal gewonnen (2002, 2005, 2011, 2012). Donovan, der einst auch in Europa für Bayern München, Leverkusen und Everton auf Torejagd ging, lief insgesamt 157-mal für die USA auf und erzielte dabei 57 Tore.

Der Rekordtorschütze wurde jedoch von Nationaltrainer Jürgen Klinsmann überraschend nicht für die WM in Brasilien berücksichtigt. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!