Sport kompakt
Fussball

FIFA-Vizepräsident Grondona ist mit 82 Jahren gestorben

Fussball

FIFA-Vizepräsident Grondona ist mit 82 Jahren gestorben

30.07.2014, 19:56
Mehr «Sport kompakt»

Der Präsident des argentinischen Fussballverbandes Julio Grondona ist tot. Nach übereinstimmenden Medienberichten erlag der 82 Jahre alte FIFA-Vizepräsident am Mittwoch in einem Spital in Buenos Aires einem Herzleiden. Der Argentinier war erst am Morgen in die Klinik gebracht worden, weil sich sein Gesundheitszustand verschlechtert hatte.

Im April 1979 war Grondona noch zu Zeiten der Militärdiktatur an der Spitze des nationalen Verbandes installiert worden. Seither wurde «Don Julio», wie er in seiner Heimat genannt wurde, alle vier Jahre wiedergewählt. Grondona war seit 1988 auch Mitglied in der Exekutive des Weltverbandes. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!