Sport kompakt
Fussball

Gelson Fernandes am Oberschenkel verletzt

Mehrere Wochen Pause befürchtet

Gelson Fernandes am Oberschenkel verletzt

05.12.2014, 19:34
Mehr «Sport kompakt»
Fernandes mit Zwangspause.
Fernandes mit Zwangspause.Bild:

Gelson Fernandes muss womöglich wochenlang pausieren. Der Schweizer Internationale erlitt im Training des Ligue-1-Vereins Rennes eine Oberschenkelverletzung.

Am Mittwoch fehlte Fernandes beim 2:1-Auswärtssieg von Rennes in Nizza wegen einer Gelbsperre. Untätig blieb der Mittelfeldpuncher an dieser Tag aber nicht. In der Basis des bretonischen Klubs absolvierte er ein Training, während dem er aber Schmerzen im rechten Oberschenkel verspürte.

Ein MRI-Untersuch tags darauf ergab einen Riss des hinteren Oberschenkelmuskels. Die genaue Ausfalldauer des 50-fachen Internationalen ist noch nicht klar. Fernandes muss aber mit mehreren Wochen Pause rechnen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!