Sport kompakt
Fussball

Noch mehr für den Nachwuchs: FCSG erweitert Akademie

Zusätzliches Wohnhaus

Noch mehr für den Nachwuchs: FCSG erweitert Akademie

28.05.2014, 17:2028.05.2014, 17:21
Mehr «Sport kompakt»

Der FC St. Gallen erweitert seine bestehende Fussball-Akademie und baut unweit von der heimischen AFG Arena ein vierstöckiges Wohnhaus. Laut «St. Galler Tagblatt» soll der Bau in den zwei unteren Etagen 24 Talenten Unterschlupf bieten, während in den beiden oberen Stockwerken 14 Mietwohnungen zur Refinanzierung entstehen. In einer Mitteilung des Klubs wird das Projekt als «ein deutliches Zeichen in die Förderung des eigenen Nachwuchses» gesehen.

Die Ostschweizer beheimaten bereits seit der Eröffnung des Heimstadions 2008 im Bauch der Arena zehn Nachwuchshoffnungen, die nach Fertigstellung des Wohnhauses Ende 2015 ihr neues Domizil beziehen werden. Hinter dem mit zehn Millionen Franken geschätzten Projekt, das das laufende Klubbudget nicht beeinträchtigt, steht die Firma Tecti AG als Bauherrin - notabene ist dort St. Gallens Präsident Dölf Früh Verwaltungsratspräsident. Er sieht den Bau als notwendige Investition in die Zukunft, die mit einer professionellen Nachwuchsbetreuung einhergeht. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!