Sport kompakt
Fussball

Rangers definitiv in zweithöchster Liga

Aufstieg perfekt

Rangers definitiv in zweithöchster Liga

13.03.2014, 07:56
Mehr «Sport kompakt»
Der zweite Aufstieg ist geschafft. Fehlt noch einer, um in die Premier League zurückzukehren.
Der zweite Aufstieg ist geschafft. Fehlt noch einer, um in die Premier League zurückzukehren.Screenshot: rangers.co.uk

Die Glasgow Rangers, oder neu der Rangers FC, machen den nächsten Schritt auf dem Weg zurück an Schottlands Spitze. Das vor zwei Jahren in die vierthöchste Liga relegierte Team marschiert nach dem Aufstieg vor einem Jahr auch in dieser Saison mühelos zur Promotion.

Acht Runden vor Schluss sichert sich der Rekordmeister, mehr als 54 Titel hat weltweit kein Team auf seinem Konto, mit einem 3:0 gegen Airdrieonians den Aufstieg.

Damit rückt das nächste Derby mit Stadtrivale Celtic, das weltberühmte «Old Firm», wieder einen Schritt näher. Ob es allerdings in der Saison 2015/16 wirklich zur 400. Auflage kommt, hängt auch von der finanziellen Situation der Rangers ab. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!