Sport kompakt
Fussball

Sepp Blatter bestätigt offiziell seine Kandidatur

«Mission noch nicht beendet»

Sepp Blatter bestätigt offiziell seine Kandidatur

08.09.2014, 12:47
Mehr «Sport kompakt»

Sepp Blatter (78) bestätigte auch offiziell, dass er FIFA-Präsident bleiben will und sich für die Wiederwahl und für eine fünfte Amtsperiode zur Verfügung stellt. 

Der Walliser verkündete den Entscheid, der sich seit längerem abgezeichnet hatte, per Videobotschaft anlässlich des Soccerex Global Convention in Manchester, dem bedeutendsten Fussball-Business-Kongress überhaupt. «Meine Mission ist noch nicht beendet», so Blatter. Er habe am letzten FIFA-Kongress in Sao Paulo nicht nur den Eindruck bekommen, dass man ihn weiter als Obmann wünsche, sondern er sei sogar von einer gewaltigen Mehrheit nationaler Verbände persönlich angegangen und darum gebeten worden, doch auch in Zukunft der Präsident zu bleiben, führte Blatter weiter aus. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!