Sport kompakt
Fussball

Western Sydney und Setif gewinnen die Champions Leagues in Asien und Afrika

Für Klub-WM qualifiziert

Western Sydney und Setif gewinnen die Champions Leagues in Asien und Afrika

01.11.2014, 21:38
Mehr «Sport kompakt»
Aussie-Jubel in Saudi-Arabien.
Aussie-Jubel in Saudi-Arabien.Bild: AFP

Die Western Sydney Wanderers haben als erste australische Mannschaft die Champions League Asiens gewonnen. Der erst 2012 gegründete Verein verteidigte im Rückspiel in Saudi-Arabien gegen Al-Hilal trotz eines klaren Chancenplus der Gastgeber ein 0:0 und setzten sich so mit dem Gesamtskore von 1:0 durch.

Die Champions League Afrikas wurde eine Beute von ES Sétif. Der algerische Meister von 2013 setzte sich mit einem Gesamtskore von 3:3 dank der Auswärtstor-Regel gegen den AS Vita Club aus der Demokratischen Republik Kongo durch. Das Hinspiel in Kinshasa hatte 2:2 geendet, das Rückspiel 1:1.

Die beiden Klubs haben sich damit für die Klub-WM qualifiziert. Diese findet vom 10. bis 20. Dezember in Marokko statt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!