Sport kompakt
Fussball

Zürich im Europacup ohne Nef und Kukeli

Beide verletzt

Zürich im Europacup ohne Nef und Kukeli

17.08.2014, 19:2318.08.2014, 11:02
Mehr «Sport kompakt»
Alain Nef muss verletzt vom Platz getragen werden.
Alain Nef muss verletzt vom Platz getragen werden.Bild: Andreas Meier/freshfocus

Der FC Zürich muss für die beiden Playoff-Spiele in der Europa League gegen Spartak Trnava (Slowakei) am Donnerstag sowie eine Woche später auf Burim Kukeli (Muskelfaserriss) sowie voraussichtlich auch auf Abwehrspieler Alain Nef (Gehirnerschütterung) verzichten. Mittelfeldspieler Kukeli hatte sich vor einer Woche gegen Basel einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt noch rund zwei Wochen aus.

Alain Nef wurde im Auswärtsspiel am Samstag in Luzern von einem Ball mit voller Wucht im Gesicht getroffen und musste ausgewechselt werden. Der 32-Jährige verbrachte die Nacht zur Beobachtung im Spital, konnte dieses aber wieder verlassen. Bei Nef besteht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung mit einer voraussichtlichen Ausfallzeit von sieben bis zehn Tagen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!