Sport kompakt
Fussball

Bobadilla schiesst Augsburg zum Sieg – HSV taucht in Hannover

Bundesliga, 3. Runde
Frankfurt – Augsburg 0:1
Hannover – HSV 2:0
Bundesliga

Bobadilla schiesst Augsburg zum Sieg – HSV taucht in Hannover

14.09.2014, 19:2514.09.2014, 19:33
Mehr «Sport kompakt»

Der FC Augsburg feiert nach seinem Fehlstart in der Bundesliga den ersten Sieg in der neuen Saison. Raul Bobadilla, der argentinische Stürmer mit langer Schweizer Vergangenheit, schiesst den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg bei Eintracht Frankfurt. Der Erfolg war absolut verdient, da die Gäste nur eine ihrer vielen Torchancen nutzten. Die Nationalspieler Haris Seferovic (Frankfurt) und Marwin Hitz (Augsburg) spielten durch.

Dem Hamburger SV droht eine weitere Seuchensaison. Der Beinahe-Absteiger unterlag bei Hannover 96 mit 0:2. Leon Andreasen (13.) und Artur Sobiech (24.) schossen die frühen Tore. Während Johan Djourou beim HSV 90 Minuten auf dem Feld stand, wurde Valon Behrami zwölf Minuten vor dem Abpfiff ausgewechselt.

Mit nur einem Punkt aus drei Spielen (und ohne ein Tor!) ist der HSV das neue Bundesliga-Schlusslicht. Die Hannoveraner hingegen haben mit sieben Zählern zum Spitzenduo Bayer Leverkusen und Bayern München aufgeschlossen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!