Sport kompakt
Fussball

Cupfinal nicht mehr in Bern, sondern in Basel

Entscheid gefallen

Cupfinal nicht mehr in Bern, sondern in Basel

24.10.2014, 14:4024.10.2014, 14:47
Mehr «Sport kompakt»
Sicherheitsmassnahmen im Berner Hauptbahnhof: Die Hauptstadt wollte den Cupfinal lieber nicht mehr bei sich haben.
Sicherheitsmassnahmen im Berner Hauptbahnhof: Die Hauptstadt wollte den Cupfinal lieber nicht mehr bei sich haben.Bild: KEYSTONE

Der Cupfinal findet diese Saison in Basel statt. Das teilt der Schweizerische Fussballverband mit. Ausgetragen wird er am Sonntag, 7. Juni.

In den vergangenen Jahren fand der Cupfinal in Bern statt. Nachdem im Stade de Suisse wieder Kunstrasen verlegt wurde und Politiker wegen Ausschreitungen einen Verzicht forderten, fiel die Wahl nun auf Basel. Auch Genf hatte sich um die Austragung des Endspiels im Schweizer Cup beworben.

Der Verband schreibt weiter, dass der Entscheid pro Basel nur für die aktuelle Saison gelte. Der Zentralvorstand werde den Cupfinal jährlich neu «und immer unter Berücksichtigung aktuellster Begebenheiten» vergeben. Der SFV hält ausdrücklich fest, dass Genf damit ein Thema bleibe. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!