Sport kompakt
Fussball

Hammer-Los für die Frauen-Nati! Die Schweizerinnen treffen an der WM 2015 auf Weltmeister Japan

Japan, Kamerun und Ecuador

Hammer-Los für die Frauen-Nati! Die Schweizerinnen treffen an der WM 2015 auf Weltmeister Japan

06.12.2014, 21:0006.12.2014, 22:04
Mehr «Sport kompakt»
Lara Dickenmann und ihre Kolleginnen treffen an der WM auf Titelverteidiger Japan.
Lara Dickenmann und ihre Kolleginnen treffen an der WM auf Titelverteidiger Japan.Bild: KEYSTONE

In der kanadischen Hauptstadt Ottawa wurden heute Abend die Gruppen für die kommende WM im Frauen-Fussball ausgelost. Die Schweizerinnen treffen in einer äusserst attraktiven Gruppe auf Weltmeister Japan, Kamerun und Ecuador.

Die Chancen auf einen der ersten beiden Gruppenplätze und damit den sicheren Vorstoss in die Sechzehntelfinals sind gut. Kamerun (51.) und Ecuador (49.) sind in der FIFA-Weltrangliste deutlich hinter der Schweiz (18.) klassiert und sind wie die Schweiz erstmals bei einer WM dabei.

Nationaltrainerin Voss-Tecklenburg zeigte sich «sehr zufrieden» mit den zugelosten Gegnern und den Spielorten: «Gegen den Weltmeister Japan kann man nichts Falsches machen und eigentlich nur gewinnen. Kamerun und Ecuador kenne ich noch nicht, aber bis zur WM werde ich die nötigen Informationen einholen. Das Ziel muss der 2. Rang sein, wir sind ein starkes Team und können es schaffen, da bin ich mir sicher.»

Die FIFA Frauen WM wird vom 6. Juni bis am 5. Juli ausgetragen. Die Spiele finden in den Städten Vancouver, Edmonton, Winnipehg Ottawa, Montréal und Moncton statt. (si/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!