Sport kompakt
Fussball

Fener-Gala-Zwist vor Länderspiel: Goalie Volkan schmeisst nach Fan-Beleidigungen den Bettel hin

Beim Aufwärmen ausgebuht

Fener-Gala-Zwist vor Länderspiel: Goalie Volkan schmeisst nach Fan-Beleidigungen den Bettel hin

17.11.2014, 11:3617.11.2014, 15:35
Mehr «Sport kompakt»
Volkan wärmt sich auf – und hat bald die Schnauze voll.Video: Youtube/gelgidersin

Der 3:1-Sieg über Kasachstan in der EM-Qualifikation ist in der Türkei bloss eine Randnotiz. Das Hauptthema des Spiels ist Goalie Volkan Demirel. Der 33-jährige Stammgoalie hatte am Sonntag auf einen Einsatz verzichtet, nachdem er beim Aufwärmen von den Zuschauern beschimpft und beleidigt wurde. «Sie haben meine Mutter und meine Frau beschimpft», so der Torhüter der türkischen Nationalmannschaft. 

Volkan ist Goalie von Fenerbahce, das Länderspiel fand im Stadion des verhassten Erzrivalen Galatasaray statt. Dessen Anhänger hatten nicht vergessen, wie sich der Goalie beim Penaltyschiessen im Derby beim Supercup im August verhalten hatte. Auf Videobildern ist aber auch ein Bursaspor-Fan zu sehen, nach dessen Verbalangriff Volkan endgültig genug hatte. Angeblich soll der Goalie, der die Fans zunächst noch zu beruhigen versuchte, nach dem Verlassen des Rasens auch gleich aus dem Stadion gestürmt sein. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!