Sport kompakt
Fussball

Kein Sieger beim Schweizer Kräftemessen: Der HSV schlittert am ersten Heimsieg seit April vorbei

Bundesliga

Kein Sieger beim Schweizer Kräftemessen: Der HSV schlittert am ersten Heimsieg seit April vorbei

19.10.2014, 18:4819.10.2014, 19:27
Mehr «Sport kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Pierre-Michel Lasogga rettet dem HSV gegen Hoffenheim einen Punkt.gif: dailymotion/BundesLiga

Der Hamburger SV kommt in der Bundesliga im Heimspiel gegen Hoffenheim nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach dem 1:1 verpassen die Norddeutschen den ersten Heimsieg seit dem 4. April.

Mit sechs Punkten verbesserte sich der HSV, bei dem Valon Behrami und Johan Djourou durchspielten, aber zumindest auf den Relegationsplatz der Bundesliga. Anthony Modeste (15.) brachte Hoffenheim in Führung, Pierre-Michel Lasogga (34.) traf zum verdienten Ausgleich. Die Hoffenheimer (mit Pirmin Schwegler, ab 91. mit Steven Zuber) sind nach acht Spieltagen weiter unbesiegt, büssten aber weiteren Boden auf Spitzenreiter Bayern München ein.

Paderborn bleibt weiter in der Erfolgsspur. Der Aufsteiger gewinnt sein Heimspiel gegen Haris Seferovics Eintracht Frankfurt mit 3:1 und ist nach dem dritten Saisonsieg schon Tabellen-Siebter. Die Treffer für die Paderborner erzielten Marvin Ducksch (66.), Uwe Hünemeier (79.) und Stefan Kutschke (85.).(dux/si)

Bundesliga, 8. Runde
Hamburger SV - Hoffenheim 1:1 (1:1)
Paderborn - Eintracht Frankfurt 3:1 (0:0)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!