Sport kompakt
Fussball

Bayern verlängert mit Manager Sammer

Konstanz beim Rekordmeister

Bayern verlängert mit Manager Sammer

19.11.2014, 15:3019.11.2014, 15:33
Mehr «Sport kompakt»
Bayern-Führung: Manager Sammer und Präsident Hopfner.
Bayern-Führung: Manager Sammer und Präsident Hopfner.Bild: EPA/DPA

Matthias Sammer verlängert seinen Vertrag als Sportvorstand von Bayern München um drei Jahre bis 30. Juni 2018.  «Jetzt kann die Arbeit beginnen», sagte Vereinspräsident und Aufsichtsratschef Karl Hopfner. Sammer ist seit 2012 Bayern-Manager und feierte in der Zeit unter anderem den Champions-League-Sieg 2013 und zwei Meistertitel.

Im Schnitt haben die Bayern in den beiden Jahren unter Sportvorstand Sammer je vier Titel eingeheimst. «Ob wir den Schnitt halten können, weiss ich nicht», sagte Sammer, ergänzte aber: «Auf jeden Fall sind wir extrem hungrig.» Hopfner betonte, dass für die Mannschaftsaufstellung Trainer Josep Guardiola verantwortlich sei, für alles andere im Profibereich aber der Sportvorstand. «Die erste Aufgabe von Matthias ist sicherlich, das Gebilde im sportlichen Bereich zusammenzuhalten», sagte der Bayern-Präsident.

Hopfner äusserte sich auch zu Uli Hoeness. Der Bayern-Präsident hofft auf eine Rückkehr des wegen eines Steuervergehens inhaftierten Vorgängers. «Es war sein eigener Wunsch, im Nachwuchsbereich zu arbeiten. Das heisst, er wird einen Anstellungsvertrag mit der FC Bayern München AG unterzeichnen», kündigte Hopfner an. Man hoffe, dass er schon im Januar beginnen könne. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!