Sport kompakt
Fussball

Servette muss 10'000 Franken Busse zahlen und verliert einen Punkt

Gegen Lizenzauflagen verstossen

Servette muss 10'000 Franken Busse zahlen und verliert einen Punkt

24.02.2014, 16:0024.02.2014, 16:01
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: KEYSTONE

Die Swiss Football League (SFL) büsst Servette für einen Verstoss gegen die Lizenzauflagen mit 10'000 Franken und zieht dem Klub in der laufenden Saison einen Punkt ab. Die Genfer haben durch die Erhöhung ihrer Personalkosten die strengen finanziellen Auflagen verletzt, dank denen sie im letzten Mai überhaupt die Spielberechtigung für die Challenge League erhielten.

Bei einer Kontrolle stellte die SFL fest, dass Servette die Personalkosten so erhöht hat, dass das Jahresergebnis negativ beeinflusst wird. Damit verletzten die Genfer die Lizenzauflage der SFL. Weil zudem laut der SFL-Disziplinarkommission eine Verzerrung des Spielbetriebs vorliegt, wird Servette zusätzlich ein Punkt abgezogen. Der Punktabzug hat keinen Einfluss auf die Tabelle. Servette bleibt mit nun 34 Punkten auf Platz 4. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!