Sport kompakt
HC Ambri-Piotta

Ambri verstärkt sich mit NHL-Verteidiger Bouillon

National League A

Ambri verstärkt sich mit NHL-Verteidiger Bouillon

15.10.2014, 10:1115.10.2014, 13:19
Mehr «Sport kompakt»
Francis Bouillon im Trikot der Predators.
Francis Bouillon im Trikot der Predators.bild: getty Images north america

Ambri-Piotta verpflichtet bis zum Ende der laufenden Saison den amerikanisch-kanadischen Doppelbürger Francis Bouillon. Der 38-jährige Verteidiger hat keinen neuen NHL-Vertrag mehr erhalten.

Bouillon bestritt in seiner 14 Jahre langen NHL-Karriere 831 Partien für die Nashville Predators und die Montreal Canadiens. Auch für die angelaufene Saison wollte sich der Routinier in Montreal noch einmal für einen Vertrag aufdrängen, konnte sich aber im Trainingslager nicht mehr empfehlen. Statt die AHL wählte er nun die NLA als seine neue Liga aus.

Bouillon wird wohl bereits am Freitag in Bern sein Debüt für die Leventiner geben. Apropos Bern: Die Verpflichtung von Bouillon bedeutet auch, dass der vom SCB ausgeliehene Geoff Kinrade in Ambri keine Zukunft mehr hat. Der Amerikaner wechselt per sofort zu Medveščak Zagreb. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!