Sport kompakt
HC Lausanne

HC Lausanne holt gleich drei neue ins Team

Nach Playoff-Out

HC Lausanne holt gleich drei neue ins Team

02.04.2014, 11:58
Mehr «Sport kompakt»

Nach dem Out in den Playoff-Viertelfinals meldet der Lausanne HC drei Verpflichtungen. Alain Miéville, Pascal Caminada und Yannick Herren stossen zu den Waadtländern.

Der 28-jährige Stürmer Miéville wechselt von Ambri-Piotta für drei Jahre zu den Lausannern, für die er in der NLB-Qualifikation der Saisons 2008/09 und 2009/10 jeweils Topskorer war.

Auch Goalie Caminada, der als Backup von Cristobal Huet geholt wurde, spielte schon für den LHC (2011/12). In der aktuellen Spielzeit war der Bündner Stammkeeper von NLB-Klub Thurgau, in den laufenden NLA-Playoffs ist er Ersatz bei Genève-Servette. Der dritte Neuzuzug, der 23-jährige Flügel Yannick Herren, bestreitet derzeit mit den Kloten Flyers die Playoff-Halbfinals. Caminada und Herren unterschrieben jeweils für zwei Jahre.

Nach dem Ligaerhalt verlängerten sich zudem diverse Spielerverträge. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!