Sport kompakt
Langlauf

Norwegischer Doppelsieg an der Mini-Tour

Langlauf-Weltcup in Lillehammer

Norwegischer Doppelsieg an der Mini-Tour

07.12.2014, 11:12
Mehr «Sport kompakt»
Marit Björgen gelingt die Revanche.
Marit Björgen gelingt die Revanche.Bild: EPA/PAP

Marit Björgen und Therese Johaug sorgen an der Mini-Tour in Lillehammer für einen norwegischen Doppelsieg. Seraina Boner beendet das Rennen auf Platz 38.

In einem packenden Sprint revanchierte sich Weltcup-Leaderin Marit Björgen zum Abschluss der Mini-Tour in Lillehammer (No) für ihre hauchdünne Niederlage über 5 km am Samstag. Im Verfolgungsrennen über 10 km im klassischen Stil setzte sich die sechsfache Olympiasiegerin 0,6 Sekunden vor ihrer norwegischen Landsfrau Therese Johaug durch und gewann damit auch die Mini-Tour.

Heidi Weng und Ingvild Flugstad Östberg vervollständigten den Triumph des Heimteams mit den Plätzen 3 und 4. Die Schweizerin Seraina Boner - als 34. gestartet - konnte keinen Boden mehr gutmachen und verpasste auf Platz 38 mit einem Rückstand von 3:41 Minuten auf Björgen die Weltcup-Punkte. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!