Sport kompakt
Langlauf

Johaug triumphiert auch in Davos

Langlauf

Johaug triumphiert auch in Davos

13.12.2014, 12:24
Mehr «Sport kompakt»
Therese Johaug siegt überlegen.
Therese Johaug siegt überlegen.Bild: LEHTIKUVA/REUTERS

Therese Johaug präsentiert sich weiterhin in ausgezeichneter Form. Die Tour-de-Ski-Siegerin der vergangenen Saison gewinnt in Davos über 10 km klassisch in überlegener Manier. Johaug distanzierte ihre norwegische Landsfrau Marit Björgen um 48,5 Sekunden und feierte in diesem Winter bereits ihren vierten Tagessieg. 

Mit ihrem Sieg verkürzte Johaug den Rückstand auf Björgen im Gesamtweltcup auf nunmehr 111 Punkte. Platz 3 in Davos ging an die Finnin Kerttu Niskanen, derweil Justyna Kowalczyk (Pol) erneut zu den Geschlagenen gehörte. Die in den vergangenen Jahren stärkste Klassisch-Läuferin kam nach einem guten Start nicht über Platz 7 hinaus.

Grund zur Freude gab es im Schweizer Team dank Nathalie von Siebenthal. Die 21-Jährige klassierte sich im 30. Rang und gewann dergestalt erstmals einen Weltcup-Punkt. Rahel Imoberdorf, die zweite Schweizer Starterin, erreichte Platz 55. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!