Sport kompakt
Langlauf

Langlauf-Hoffnung schlägt zu: Von Siebenthal holt U23-Gold im Skiathlon

WM der Junioren

Langlauf-Hoffnung schlägt zu: Von Siebenthal holt U23-Gold im Skiathlon

07.02.2015, 10:5707.02.2015, 17:54
Mehr «Sport kompakt»
Steigert sich von Bronze zu Gold: Nathalie von Siebenthal.
Steigert sich von Bronze zu Gold: Nathalie von Siebenthal.Bild: Alessandro Trovati/AP/KEYSTONE

Die Langläuferin Nathalie von Siebenthal gewann an den nordischen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften in Almaty (Kas) in der U23-Kategorie im Skiathlon über 15 km die Goldmedaille. Über 10 km Skating hatte sie am Donnerstag bereits Bronze geholt.

Die 21-jährige Berner Oberländerin gewann den Skiathlon mit einem Vorsprung von 22,5 Sekunden deutlich vor der Norwegerin Barbro Kvaale, der Weltmeisterin über 10 km Skating, und der Italienerin Giulia Stürz, die 26,1 Sekunden auf von Siebenthal verlor. Sowohl in der klassischen als auch in der Skating-Technik war von Siebenthal der Konkurrenz überlegen und jeweils die schnellste aller 37 Teilnehmerinnen. Bis zur Hälfte der Distanz konnte nur Silje Theodorsen einigermassen mit der Schweizerin mithalten, die Norwegerin fiel danach in der Skating-Technik allerdings noch aus den Medaillenrängen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!