Sport kompakt
Langlauf

Wer auch sonst? Norwegische Frauen gewinnen WM-Staffel

Nordische Ski-WM in Falun

Wer auch sonst? Norwegische Frauen gewinnen WM-Staffel

26.02.2015, 14:2626.02.2015, 16:12
Mehr «Sport kompakt»
Jacobsen (rechts) schickt Björgen auf den letzten Abschnitt.
Jacobsen (rechts) schickt Björgen auf den letzten Abschnitt.Bild: KAI PFAFFENBACH/REUTERS

Die Norwegerinnen haben an der Nordischen Ski-WM in Falun die Langlauf-Staffel für sich entschieden. Heidi Weng, Therese Johaug, Astrid Jacobsen und Marit Björgen waren der Konkurrenz erwartet klar überlegen. Für Björgen war es die 14. WM-Goldmedaille, womit sie den Rekord der Russin Jelena Välbe eingestellt hat.

Bis Rennhälfte und dem Wechsel von der klassischen in die freie Technik durfte Schweden noch von einer Überraschung träumen. Jacobsen und Björgen setzten diesen Gedankenspielen ein Ende. So holte Gastgeber Schweden dank einem guten Finish von Stina Nilsson Silber, die Bronze-Medaille ging an Finnland. Eine Schweizer Staffel war nicht am Start. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!