Sport kompakt
Leichtathletik

Büchel sensationell im Final über 800 Meter

Hallen-WM

Büchel sensationell im Final über 800 Meter

07.03.2014, 13:5007.03.2014, 13:51
Mehr «Sport kompakt»

Die 800-m-Läuferin Selina Büchel überrascht an den Hallen-Weltmeisterschaften in Sopot (Pol). Die amtierende Schweizer Hallenmeisterin qualifiziert sich sensationell für den Final der besten sechs.

Mit 2:00,93 Minuten verbesserte die 22-Jährige nicht nur ihre Bestleistung um 71 Hundertstel, sie stellte auch die drittbeste Zeit aller Läuferinnen auf. Der Final findet am Sonntag um 16.35 Uhr statt.

Büchel ist in Sopot die einzige Schweizer Teilnehmerin. Neben ihr erfüllte nur noch die Hürdensprinterin Lisa Urech die Selektionskriterien. Allerdings legt die 24-jährige Emmentalerin den Fokus nach zwei Hüftoperationen auf die Freiluft-Saison. Deshalb war für sie ein Start an der Hallen-WM nie ein Thema gewesen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!