Sport kompakt
Leichtathletik

Mo Farah kollabiert am New-York-Halbmarathon und muss im Rollstuhl ins Spital 

Superstar verausgabt sich

Mo Farah kollabiert am New-York-Halbmarathon und muss im Rollstuhl ins Spital 

16.03.2014, 16:1416.03.2014, 16:53
Mehr «Sport kompakt»
Mo Farah wird nach dem Zieleinlauf behandelt.
Mo Farah wird nach dem Zieleinlauf behandelt.Bild: Getty Images North America

Mo Farah wollte beim Halbmarathon in New York den britischen Rekord verbessern. Geendet hat das Rennen mit Rang 2 ansprechend. Im Schlussspurt konnte er – obwohl schon bei ca. Kilometer neun gestürzt – Stephen Sambu abschütteln. Doch die Anstrengung war zu viel: Der 30-Jährige kollabierte im Ziel und verlor angeblich kurz das Bewusstsein.

Sofort kümmerte sich medizinisches Personal um den Doppelolympiasieger von 2012, welcher nach kurzer Behandlung im Rollstuhl abtransportiert und zur Kontrolle ins Spital gebracht wurde. Der Langstreckenläufer gab wenig später Entschärfung: «Mir geht es gut. Ich bin mit der Leistung heute enttäuscht, aber ich konnte nicht besser.» 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!