Sport kompakt
Leichtathletik

Abraham und Kosgei wiederholen Vorjahressiege

Leichtathletik

Abraham und Kosgei wiederholen Vorjahressiege

20.09.2014, 18:33
Mehr «Sport kompakt»
Tadesse Abraham siegt in der neuen Heimat.
Tadesse Abraham siegt in der neuen Heimat.Bild: PHOTOPRESS

Der Schweizer Tadesse Abraham und die Kenianerin Cynthia Kosgei (Ken) gewannen mit dem Halbmarathon um den Greifensee den ersten grossen Schweizer Herbstlauf. Das Duo wiederholte seine Siege aus dem Vorjahr.

Abraham griff bereits bei Kilometer 8 an und setzte sich fortan souverän durchzum dritten Mal nach 2011 und 2013. Auch bei den Frauen setzte sich mit Cynthia Kosgei die Favoritin durch. Zweite wurde Nicola Spirig.

Mit 14‘696 Teilnehmern wurde das drittbeste Meldeergebnis in der 35-Jahr-Geschichte des Herbstlaufklassikers registriert. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!