Sport kompakt
Leichtathletik

Selina Büchel verpasst WM-Medaille knapp

Leichtathletik

Selina Büchel verpasst WM-Medaille knapp

09.03.2014, 16:58
Mehr «Sport kompakt»

Die 800-m-Läuferin Selina Büchel belegt an den Hallen-Weltmeisterschaften in Sopot den 4. Platz. Mit 2:01,06 bleibt sie um 13 Hundertstelsekunden über ihrer im Vorlauf aufgestellten Bestleistung.

Die Medaille verpasste die 22-jährige Toggenburgerin um 27 Hundertstel. Mit Rang 4 erreichte Büchel die beste Schweizer Klassierung an Hallen-Weltmeisterschaften seit dem 3. Platz von 800-m-Läufer André Bucher 2001 in Lissabon. Gold sicherte sich in der Jahresweltbestleistung von 2:00,09 die Amerikanerin Chanelle Price, die Büchel im Vorlauf noch bezwungen hatte. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!