Sport kompakt
Leichtathletik

Hochspringer Uchow sorgt bei Diamond-League-Start für Höhepunkt

Nicole Büchler gute 5.

Hochspringer Uchow sorgt bei Diamond-League-Start für Höhepunkt

09.05.2014, 20:2610.05.2014, 15:21
Mehr «Sport kompakt»
Legendär: Uchow springt 2008 in Lausanne betrunken, nachdem er im Liebesfrust eine Flasche Wodka entdeckt hatte.Video: Youtube/Mike2187

Die Schweizer Stabhochspringerin Nicole Büchler ist erfolgreich in die Freiluftsaison gestartet. Beim ersten Diamond-League-Meeting des Jahres in Doha (Katar) belegte Büchler Rang 5. Mit übersprungenen 4,43m erreichte sie die gleiche Marke wie die Drittklassierte, Kristina Gadschiew. Die Deutsche wies jedoch weniger Fehlversuche auf.

Für die wertvollste Leistung des Abends war der russische Hochspringer Iwan Uchow besorgt. Der Olympiasieger von London übersprang in einem allgemein hochklassigen Wettkampf 2,41 m. Zudem wurden in Doha – zu diesem Zeitpunkt der Saison logisch – mehr als ein halbes Dutzend Jahresweltbestleistungen aufgestellt. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!