Sport kompakt
Motorsport

Buemi verpasst den Sieg nach dem blöden Crash mit einer Mauer

Formel E

Buemi verpasst den Sieg nach dem blöden Crash mit einer Mauer

10.01.2015, 21:5211.01.2015, 17:06
Mehr «Sport kompakt»

Für Sébastien Buemi endet das vierte Saisonrennen der Formel E in Buenos Aires anstatt mit dem möglichen Sieg mit einer Aufgabe. Der erstmals von der Pole Position gestartete Schweizer, der Trainings und Qualifikation dominiert hatte, touchiert auf dem welligen Kurs von Puerto Maduro in der 23. Runde als Führender eine Mauer und muss seinen E.Dams mit einer gebrochenen Aufhängung stehenlassen. Erst kurz davor ist das Rennen nach diversen Zwischenfällen vom Safety-Car wieder freigegeben worden.

Der Crash von Sebastian Buemi.video: youtube/SPEED - MOTORS on FOX

Erster Profiteur von Buemis Ausfall ist WM-Leader Lucas di Grassi, der allerdings vier Runden später, ebenfalls nach einem Aufprall in die Streckenabgrenzung, aufgeben muss. Zwei Runden vor Schluss verliert der auf Position 1 aufgerückte Deutsche Nick Heidfeld die Führung, weil er wegen zu hoher Geschwindigkeit in der Boxengasse eine Durchfahrtsstrafe erhält. Als vierter unterschiedlicher Sieger im vierten Lauf der Formel E wird der portugiesische DTM-Fahrer Antonio Felix da Costa im Amlin Aguri abgewunken. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!