Sport kompakt
Motorsport

Wer hat 2,9 Millionen Franken für diesen 1961er Stirling-Moss-Porsche übrig?

Wer hat 2,9 Millionen Franken für diesen 1961er Stirling-Moss-Porsche übrig?

01.05.2015, 13:1401.05.2015, 14:05
Mehr «Sport kompakt»
Bild
bild: pa wire

Der legendäre britische Formel-1-Fahrer Stirling Moss (85) verkauft das Auto, in dem er sein letztes Rennen gewonnen hat. Knapp 2,9 Millionen Franken soll der Porsche aus dem Jahr 1961 einbringen, wie das Auktionshaus Bonhams am Freitag in London mitteilte.

Der 85-jährige Moss und seine Frau Susie hatten den Wagen nach Angaben auf Moss' Homepage selbst erst vor fünf Jahren, anlässlich des 30. Hochzeitstages, bei einer Auktion in Florida für knapp 1,6 Millionen Franken gekauft. Moss gewann zwischen 1951 und 1961 16 Formel-1-Rennen. Sein Auto soll am 26. Juni versteigert werden. (si/dpa/apa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!