Sport kompakt
Motorsport

Aegerter im Training vor Lüthi

Saisonauftakt in Katar

Aegerter im Training vor Lüthi

20.03.2014, 22:20
Mehr «Sport kompakt»
Dominique Aegerter ist in Topform.
Dominique Aegerter ist in Topform.Bild: AP/AP

Dominique Aegerter und Thomas Lüthi sind gut ins GP-Wochenende zum Saisonauftakt in Katar gestartet. Aegerter belegte in den freien Trainings am Donnerstag den 5. Rang in der Moto2-Klasse, unmittelbar vor Lüthi.

Die beiden Berner waren die besten Piloten auf einem Suter-Fahrwerk. Auf den Tagesschnellsten Takaaki Nakagami (Jap), der auf Kalex unterwegs ist, verlor Aegerter 0,331 Sekunden. Lüthi war mit 0,388 Sekunden Rückstand nur unwesentlich langsamer. Der dritte Schweizer Randy Krummenacher verlor als 28. über zwei Sekunden auf die schnellsten Fahrer.

Am Sonntag findet das erste WM-Rennen der Saison auf dem Wüstenkurs in Losail statt. Die Rennen werden unter Flutlicht bestritten. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!