Sport kompakt
Mountainbike

Schurter gewinnt, Gesamtweltcup an Absalon

Mountainbike

Schurter gewinnt, Gesamtweltcup an Absalon

24.08.2014, 17:10
Mehr «Sport kompakt»
Nino Schurter gewinnt in Méribel.
Nino Schurter gewinnt in Méribel.Bild: AP/The Canadian Press

Nach Jolanda Neff hat es am Mountainbike-Weltcup-Finale in Méribel (Fr) auch bei den Männern einen Schweizer Tagessieg gegeben. Der Bündner Nino Schurter gewann souverän, nachdem er praktisch während des ganzen Rennens in Führung gelegen hatte. Julien Absalon büsste als Zweiter 13 Sekunden ein. 

Der Franzose kann sich mit dem Gesamtweltcup-Sieg trösten. Für Schurter war vor Méribel der Rückstand zu gross, um in der Overall-Wertung Absalon noch abfangen zu können. Der Oberaargauer Lukas Flückiger belegte in Méribel Platz 4. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!