Sport kompakt
Mountainbike

Gold und Bronze für Schweizer Juniorinnen

Mountainbike

Gold und Bronze für Schweizer Juniorinnen

04.09.2014, 15:40
Mehr «Sport kompakt»

Die Junioren-Weltmeisterin im Cross-Country-Mountainbike kommt zum vierten Mal in Folge aus der Schweiz. Die 17-jährige Nicole Koller aus Schmerikon SG sicherte sich in Hafjell (No) überlegen Gold.

Koller nahm der zweitplatzierten Dänin Malene Degn 66 Sekunden ab. Bronze ging dank der Zürcherin Sina Frei ebenfalls an Swiss Cycling.

Die Nidwaldnerin Alessandra Keller rundete als Vierte das überragende Schweizer Team-Ergebnis ab. Sie war im letzten Jahr in Pietermaritzburg (SA) noch zuoberst auf dem WM-Podest gestanden und musste sich nun durch eine Landsfrau entthronen lassen. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!