Sport kompakt
Mountainbike

Jolanda Neff verliert hartes Duell um U23-Gold

Mountainbike

Jolanda Neff verliert hartes Duell um U23-Gold

07.06.2014, 19:34
Mehr «Sport kompakt»

Die St. Gallerin Jolanda Neff muss sich an den Mountainbike-Europameisterschaften in St. Wendel in Deutschland nach hartem Kampf mit Silber in der U23-Kategorie begnügen. Eigentlich sind Neff und Ferrand Prevot im holländischen Team Liv Pro XC Teamkolleginnen. Doch davon war in St. Wendel wenig zu spüren. Die beiden lieferten sich einen kompromisslosen Fight.

Die Entscheidung fiel 200 Meter vor dem Ziel. Die 21-Jährige aus Thal, die im April in Pietermaritzburg (SA) ihr erstes Weltcuprennen gewonnen hatte und auch das Zwischenklassement dieses Elite-Wettbewerbs anführt, wollte sich an der Französin vorbei schieben, wurde dabei aber in Richtung eines Pfosten abgedrängt. Beide kamen bei diesem Manöver zu Fall.

Das bessere Ende gab es für Ferrand Prevot. Derweil sich bei Neff ein Absperrband in der Kette verfing, war die Französin schneller wieder auf dem Rad und gewann Gold. Jolanda Neff bezeichnete hinterher die Aktion ihrer Gegnerin als unfair, doch die Kommissäre beanstandeten den Vorfall nicht. Bei den Juniorinnen belegten die Schweizerinnen gleich alle drei Podestplätze. Gold sicherte sich Weltmeisterin Alessandra Keller (Stans), Silber ging an Nicole Koller (Schmerikon), Bronze an Sina Frei (Uetikon am See). (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!