Sport kompakt
Mountainbike

20-jährige Holländerin nach Mountainbike-Sturz gestorben 

Tragischer Unfall beim Weltcup-Finale

20-jährige Holländerin nach Mountainbike-Sturz gestorben 

23.08.2014, 17:4324.08.2014, 16:41
Mehr «Sport kompakt»

Die erst 20-jährige Mountainbikerin Annefleur Kalvenhaar ist am Samstagmorgen im Spital von Grenoble ihren Verletzungen erlegen. Die Holländerin war am Freitag in der Qualifikation zum Eliminator-Weltcup in Méribel (Fr) schwer gestürzt. Kalvenhaar hatte sofort ärztliche Hilfe erhalten und wurde mit einer schweren Gehirnerschütterung per Helikopter ins Spital überführt.

Im Spital in Grenoble, in dem auch der frühere Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher nach seinem Ski-Unfall lange behandelt worden war, konnten die Ärzte ihr Leben nicht mehr retten. Es ist der erste tödliche Vorfall in der Geschichte des Mountainbike-Weltcups. (si/afp/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!