Sport kompakt
NBA

Nächster Sieg: Capela und seine Rockets steuern auf die Viertelfinals zu

Nächster Sieg: Capela und seine Rockets steuern auf die Viertelfinals zu

22.04.2015, 07:0922.04.2015, 10:18
Mehr «Sport kompakt»
Der Genfer Clint Capela setzt sich gegen den Maverick Charlie Villanueva durch.
Der Genfer Clint Capela setzt sich gegen den Maverick Charlie Villanueva durch.Bild: David J. Phillip/AP/KEYSTONE

Die Houston Rockets mit dem Genfer Clint Capela steuern dem Einzug in die Viertelfinals der NBA entgegen. Gegen die Dallas Mavericks gewinnen sie mit 111:99 auch das zweite Spiel der Best-of-7-Serie.

Zum neuerlichen Erfolg gegen die renommierte Mannschaft des deutschen Superstars Dirk Nowitzki trug der 20-jährige Capela fünf Punkte sowie vier Defensiv-Rebounds bei. Er war mit der persönlichen Bilanz von minus 10 jedoch der theoretisch schwächste Spieler seines Teams, für das Dwight Howard 28 und James Harden 24 Punkte skorten. Auf der anderen Seite war Nowitzki mit der für ihn schwachen Ausbeute von zehn Punkten ungewöhnlich blass.

Nach einem lange Zeit ziemlich ausgeglichenen Spiel fiel die Entscheidung im letzten Viertel, in dem die Rockets 30:19 Punkte verbuchten.

Die dritte Partie der Serie findet in der Nacht auf Samstag Schweizer Zeit in Dallas statt. (si/twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!