Sport kompakt
NBA

Die Schweiz in EM-Qualifikation auch ohne Capela

Um NBA-Abenteuer nicht zu gefährden

Die Schweiz in EM-Qualifikation auch ohne Capela

13.08.2014, 08:37
Mehr «Sport kompakt»

Die Schweizer Basketballer müssen in den verbleibenden Partien der EM-Qualifikation gegen Italien und Russland auch ohne den an der Leiste verletzten Clint Capela auskommen.

Kehrt in die USA zurück, Clint Capela.
Kehrt in die USA zurück, Clint Capela.Bild: KEYSTONE

Am Tag nach der Absage von Thabo Sefolosha, der sich der Vorbereitung auf die Saison mit seinem neuen Klub Atlanta konzentrieren will, folgte für die Nationalmannschaft die nächste Hiobsbotschaft. Mit Clint Capela muss auch der zweite in der NBA unter Vertrag stehende Schweizer für den Rest der EM-Qualifikation passen.

Der 20-jährige Genfer, der am Sonntag beim Sensationssieg gegen Russland eine wichtige Rolle spielte, entschloss sich wegen einer Adduktorenverletzung zur Rückkehr nach Houston. Dort will sich Capela ideal auf seine erste NBA-Saison vorbereiten. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!