Sport kompakt
NBA

Phil Jackson steht angeblich bei den Knicks vor einer NBA-Rückkehr

Posten als Team-Präsident

Phil Jackson steht angeblich bei den Knicks vor einer NBA-Rückkehr

15.03.2014, 10:4515.03.2014, 16:33
Mehr «Sport kompakt»
Jackson als Spieler bei den Knicks. 
Jackson als Spieler bei den Knicks. Bild: AP

Phil Jackson steht nach fast dreijähriger Abstinenz vor der Rückkehr in die NBA. Nach übereinstimmenden Berichten amerikanischer Medien soll sich der mit elf Meistertiteln erfolgreichste Trainer der Liga auf eine Zusammenarbeit mit den New York Knicks geeinigt haben.

Der kriselnde Klub hatte sich bereits seit geraumer Zeit um Phil Jackson bemüht. Der 68-Jährige, der die Chicago Bulls sechs- und die Los Angeles Lakers fünfmal zum NBA-Titel geführt hat, soll bei den Knicks als Team-Präsident arbeiten. Er solle einen Vertrag bis 2019 sowie ein Jahresgehalt von zwölf Millionen Dollar bekommen, hiess es.

Weder Jackson noch der Verein haben sich bisher offiziell geäussert. Die Knicks haben aber für Dienstag eine Pressekonferenz mit einer «grossen Bekanntmachung» angekündigt. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!