Sport kompakt
NBA

Westbrook als erster Spieler so gut wie Air Jordan vor einem Vierteljahrhundert

Westbrook als erster Spieler so gut wie Air Jordan vor einem Vierteljahrhundert

05.03.2015, 07:4105.03.2015, 08:53
Mehr «Sport kompakt»
Die Highlights von Westbrooks Triple-Double gegen Philadelphia.Video: NBA

Russell Westbrook kam als erster NBA-Basketballer seit Michael Jordan in vier Spielen nacheinander auf zweistellige Werte in drei Statistik-Kategorien. Beim 123:118-Sieg nach Verlängerung gegen die Philadelphia 76ers erzielte der Star der Oklahoma City Thunder mit seinem Karriere-Bestwert von 49 Punkten, 16 Rebounds und 10 Assists ein Triple-Double. In vier Partien in Serie war dies zuletzt Jordan 1989 gelungen.

Westbrook trug dabei nach einer Gesichtsfraktur in der vergangenen Woche eine Maske, am vorigen Samstag war er operiert worden. Mit dem zweiten Sieg nacheinander bleiben die Thunder auch ohne den derzeit verletzten Kevin Durant als Achter der Western Conference auf Playoffkurs. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!