Sport kompakt
NBA

OKC stoppt langen Siegeszug von San Antonio

Nach 19 Erfolgen in Serie

OKC stoppt langen Siegeszug von San Antonio

04.04.2014, 07:0804.04.2014, 11:25
Mehr «Sport kompakt»
Überflieger Kevin Durant jagt Air Jordans Rekord.
Überflieger Kevin Durant jagt Air Jordans Rekord.Bild: AP/AP

Im Kräftemessen der besten zwei NBA-Teams der Western Conference beenden die Oklahoma City Thunder mit dem 106:94 die lange Siegesserie der San Antonio Spurs. 19 Mal in Serie hatten die Spurs in Folge gewonnen und damit einen Rekord in der Geschichte der Franchise aufgestellt. Die letzte Niederlage, das 96:106 in Phoenix, datierte den 21. Februar.

Im später durchaus möglichen Playoff-Final der Western Conference gegen Oklahoma City deutete bis zur Pause vieles auf Sieg Nummer 20 hintereinander hin. Doch OKC, angeführt von Kevin Durant und ohne den verletzten Thabo Sefolosha, drehte im dritten Viertel auf und gewann so auch das vierte Duell dieser Saison.

Durant warf 28 Punkte und übertraf die Marke von 25 Zählern zum bereits 39. Mal in dieser Saison. Damit benötigt der Superstar der Thunder noch ein Spiel, um Michael Jordan (Saison 1986/87) einzuholen. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!