Sport kompakt
NHL

Tampa Bay Lightning eliminieren die Red Wings und komplettieren die Conference-Halbfinals

Tampa Bay Lightning eliminieren die Red Wings und komplettieren die Conference-Halbfinals

30.04.2015, 07:0030.04.2015, 09:46
Mehr «Sport kompakt»

In den NHL-Playoffs um den Stanley Cup komplettieren die Tampa Bay Lightning die Viertelfinals (Conference-Halbfinals). Tampa Bay gewinnt gegen die Detroit Red Wings mit 2:0.

Die Red Wings dominierten auswärts das siebente Spiel der Serie. Sie scheiterten aber immer wieder am amerikanischen Goalie Ben Bishop (26 Paraden). Tampa Bay brachte während der gesamten Partie bei ausgeglichener Anzahl Spieler auf dem Eis lediglich neun Torschüsse zusammen. Mit dem siebenten gingen sie in der 43. Minute durch Braydon Coburn in Führung. Anton Stralman stellte 78 Sekunden vor Schluss mit einem Schuss ins leere Tor zum 2:0 den Sieg der Lightning sicher.

In den Viertelfinals trifft Tampa Bay auf die Montreal Canadiens. Vor einem Jahr standen sich diese beiden Teams in den Playoffs in der 1. Runde gegenüber; damals setzte sich Montreal mit 4:0 Siegen durch. (pre/si)

NHL-Playoffs, Viertelfinals, Spiel 7
Tampa Bay – Detroit 2:0; Stand: 4:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!