Sport kompakt
NHL

Siege für Schweizer Top-Verteidiger in der NHL – Streit mit zwei Assists, Josi mit einem

Müller schlägt Niederreiter

Siege für Schweizer Top-Verteidiger in der NHL – Streit mit zwei Assists, Josi mit einem

12.12.2014, 07:2712.12.2014, 08:10
Mehr «Sport kompakt»

Mirco Müller und die San Jose Sharks feiern einen 2:1-Heimsieg gegen Minnesota Wild mit Nino Niederreiter. Die Schweizer glänzten jedoch nicht besonders: Müller machte beim Gegentor mit schlechter Puckkontrolle keine gute Figur, Niederreiter fiel nur durch eine Zweiminuten-Strafe auf. Der Ex-Davoser Joe Thornton leitete beide Tore der Sharks ein.

Verteidiger Mark Streit steuerte zwei Assists zu Philadelphias 4:1-Heimsieg gegen New Jersey bei. Der Berner steht in dieser Saison bereits bei 18 Skorerpunkten. In der 56. Minute provozierte Streit im Powerplay mit einem Weitschuss einen Abpraller, den Wayne Simmonds zum 3:1 verwerten konnte. Knapp zwei Minuten später leitete Streit einen Konter ein, den Jakub Voracek mit einem Empty Netter erfolgreich abschliessen konnte.

Zu einem Assist kam Roman Josi bei Nashvilles 5:1-Auswärtserfolg gegen Arizona. Der Berner leistete Vorarbeit zum richtungsweisenden 2:1 von James Neal in der zwölften Minute.

Calgary kassierte beim 3:4 bei Buffalo seine dritte Niederlage in Folge. Bei den Flames zum Einsatz kam auch Raphael Diaz. Goalie Jonas Hiller hingegen musste wieder seinem Konkurrenten Karri Rämö den Vortritt lassen. Auch Reto Berra kam beim 4:3-Sieg nach Verlängerung der Colorado Avalanche gegen die Winnipeg Jets nicht im Einsatz. (ram/si)

NHL, Spiele am Donnerstag
Philadelphia (mit Streit) – NJ Devils 4:1
Buffalo – Calgary (mit Diaz, ohne Hiller) 4:3
San Jose (mit Müller) – Minnesota (mit Niederreiter) 2:1
Arizona – Nashville (mit Josi) 1:5
Colorado (ohne Berra) – Winnipeg 4:3nP
Boston – Chicago 2:3
Washington – Columbus 2:3nV
Ottawa – LA Kings 3:5
Tampa Bay – Carolina 2:1
St.Louis – NY Islanders 6:3
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!