Sport kompakt
NHL

Hiller hext Calgary mit 49 Paraden zum Sieg in Chicago

2:1 nach Verlängerung

Hiller hext Calgary mit 49 Paraden zum Sieg in Chicago

16.10.2014, 06:3716.10.2014, 07:31
Mehr «Sport kompakt»

Goalie Jonas Hiller war der Matchwinner beim 2:1-Sieg nach Verlängerung der Calgary Flames bei den Chicago Blackhawks. Der Appenzeller wehrte nicht weniger als 49 Schüsse, die auf sein Tor kamen, ab. Den Siegtreffer erzielte Mikael Backlund 25 Sekunden vor dem Ende der Overtime.

Weil Flames-Coach Bob Hartley den Verteidiger Raphael Diaz während knapp elf Minuten einsetzte, stand auch der zweite Schweizer im Einsatz. Es war das erste Mal, dass Hiller und Diaz gemeinsam für Calgary spielten.

Im Duell zweier Teams der «Original Six» gewannen die Boston Bruins bei den Detroit Red Wings im Penaltyschiessen. Während Krejci und Smith für die Bruins trafen, vergaben die Red Wings Nestrasil und Nyquist. Ein äusserst torreiches Spiel sahen die Fans in Phoenix. Die Arizona Coyotes schlugen die Edmonton Oilers mit 7:4, der Däne Mikkel Boedker erzielte einen Hattrick und hat nun bereits fünf Saisontore auf seinem Konto. (ram)

NHL-Resultate vom Mittwoch
Chicago – Calgary (mit Hiller und Diaz) 1:2nV
Detroit – Boston 2:3nP
Arizona – Edmonton 7:4
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!