Sport kompakt
NHL

Yannick Weber trifft bei Vancouver-Sieg zum vierten Mal in dieser Saison ins Schwarze

NHL

Yannick Weber trifft bei Vancouver-Sieg zum vierten Mal in dieser Saison ins Schwarze

31.01.2015, 08:4531.01.2015, 08:46
Mehr «Sport kompakt»
Yannick Weber erzielt in der 22. Minute das zwischenzeitliche 2:1 für Vancouver.
Yannick Weber erzielt in der 22. Minute das zwischenzeitliche 2:1 für Vancouver.Bild: AP/The Canadian Press

Nach zuletzt zwei Heimniederlagen finden die Vancouver Canucks gegen das kriselnde Buffalo zum Erfolg zurück. Beim 5:2-Triumph der Kanadier gelingt Yannick Weber im Powerplay der 2:1-Führungstreffer.

Weber profitierte bei seinem vierten Tor in dieser Saison von der Übersicht seines Mitspielers Chris Higgins. Dieser passte nach seinem Vorstoss an der linken Bande in die Mitte zum ungedeckten Berner, der mit seinem abgelenkten Schuss Matt Hackett im Tor der Sabres zu bezwingen vermochte.

Die endgültige Siegsicherung gegen Buffalo, das die 14. Niederlage hintereinander kassierte, gelang den Canucks erst mit zwei Treffern im letzten Drittel. Wie Weber (13:31 Minuten Eiszeit) kam auch Luca Sbisa (16:30 Minuten) auf eine ausgeglichene Bilanz. Bei Vancouver gab Ex-ZSC-Stürmer Ronalds Kenins sein NHL-Debüt.

Im zweiten NHL-Spiel mit Schweizer Beteiligung gewannen die Colorado Avalanche gegen die Nashville Predators 3:0. Ersatz-Goalie Reto Berra sah, wie sein Konkurrent Semjon Warlamow alle 23 Schüsse abwehrte und zu seinem vierten Shutout der Saison kam. Bei den Predators spielte Roman Josi über 23 Minuten und kam auf eine ausgeglichene Bilanz. (si)

NHL, Spiele mit Schweizer Beteiligung
Colorado (ohne Berra) – Nashville (mit Josi) 3:0
Vancouver (mit Sbisa und Weber) – Buffalo 5:2​
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!