Sport kompakt
NHL

Hier holt sich Mirco Müller seinen ersten Skorerpunkt in der NHL – Berra scheidet verletzt aus

Sharks verlieren trotzdem

Hier holt sich Mirco Müller seinen ersten Skorerpunkt in der NHL – Berra scheidet verletzt aus

17.10.2014, 06:3117.10.2014, 08:51
Mehr «Sport kompakt»

Der 19-jährige Verteidiger Mirco Müller hat sich erstmals in die Skorerliste der NHL eingetragen. Bei der 3:4-Niederlage der San Jose Sharks bei den New York Islanders gab Müller einen entscheidenden Pass zum 1:0 durch Brent Burns. Er erhielt beinahe 17 Minuten Eiszeit.

Auch das Team von Damien Brunner verlor. Doch der Stürmer kam bei den New Jersey Devils auch beim 2:6 gegen die Washington Capitals nicht zum Einsatz. Brunner muss weiter auf sein Saisondebüt warten.

Einen Abend zum Vergessen erlebte Reto Berra. Der Goalie der Colorado Avalanche musste bereits in der 3. Minute vom Eis gehen, nachdem Ottawa-Stürmer Kyle Turris in ihn geprallt war. Weil auch Stammgoalie Semyon Varlamov derzeit verletzt ist, kam die Nummer 3, Calvin Pickard, zu ihrem NHL-Debüt. Colorado verlor nicht nur Berra, sondern mit 3:5 auch die Partie gegen die Senators. Wie es dem Schweizer Torhüter geht, ist unklar. In der NHL wird in der Regel bei Verletzungen nur zurückhaltend informiert. (ram)

NHL, Spiele vom Donnerstag
San Jose (mit Müller) – Islanders 3:4
Colorado (mit Berra) – Ottawa 3:5
New Jersey (ohne Brunner) – Washington 2:6
Carolina – NY Rangers 1:2
Boston – Montreal 4:6
Dallas – Pittsburgh 3:2
St.Louis – LA Kings 0:1nP
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!