Sport kompakt
NHL

Es ist vollbracht: Raphael Diaz trifft im 29. Anlauf erstmals für die Calgary Flames

NHL

Es ist vollbracht: Raphael Diaz trifft im 29. Anlauf erstmals für die Calgary Flames

03.02.2015, 07:4603.02.2015, 08:41
Mehr «Sport kompakt»

Raphael Diaz erzielt sein erstes NHL-Tor im Dress der Calgary Flames. Beim 5:2-Heimsieg gegen die Winnipeg Jets trifft der Zuger Verteidiger im Powerplay zum 3:1.

Raphael Diaz als torgefährlich zu bezeichnen, wäre verfehlt. Der Zuger kam am Montag im Heimspiel gegen die Jets im 183. NHL-Match erst zu seinem siebten Treffer. Diesen erzielte der Verteidiger im Powerplay in der 45. Minute mittels Weitschuss aus zentraler Position.

Bei den Flames kam auch Sven Bärtschi wieder einmal zum Einsatz. Der Berner Stürmer verbuchte seinerseits ein Erfolgserlebnis, indem er Anfang des Mitteldrittels bei einem Konter den Assist zur 2:1-Führung durch Mason Raymond gab. Mit Jonas Hiller stand auch der dritte Schweizer im Einsatz. Der Appenzeller Goalie wehrte bei Calgarys 28. Saisonsieg 17 Schüsse ab.

Der junge Zürcher Verteidiger Mirco Müller war bei San Joses 4:5-Heimniederlage nach Penaltyschiessen gegen die Edmonton Oilers einmal mehr überzählig. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!