Sport kompakt
NHL

Vancouver Canucks holen Sven Bärtschi aus der AHL zurück

Vancouver Canucks holen Sven Bärtschi aus der AHL zurück

04.04.2015, 09:0104.04.2015, 09:06
Mehr «Sport kompakt»
Das Warten hat ein Ende: Sven Bärtschi ist zurück in der NHL.
Das Warten hat ein Ende: Sven Bärtschi ist zurück in der NHL.Bild: Andy Mueller/freshfocus

Sven Bärtschi könnte erstmals seit seinem Transfer zur Organisation der Vancouver Canucks wieder in der NHL spielen. Der Berner Stürmer wird aus der American Hockey League zurückgeholt.

Vancouver hatte den Langenthaler vor einem Monat im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht von den Calgary Flames verpflichtet. Seitdem kam Bärtschi aber nur für das AHL-Farmteam zum Einsatz. Für die Utica Comets erzielte der 22-jährige Flügel in zwölf Spielen 13 Skorerpunkte (7 Tore). Bärtschi hatte alle seine bisherigen 66 NHL-Spiele (8 Tore/20 Assists) für Calgary bestritten, 15 davon in der laufenden Saison.

In der Schlussphase der Regular Season darf sich Bärtschi nun Hoffnungen auf die ersten NHL-Partien mit den Canucks machen. In den letzten vier Partien der Qualifikation bis zum 11. April spielt Vancouver noch auswärts gegen die Winnipeg Jets (in der Nacht auf Sonntag) sowie gegen die Los Angeles Kings, die Arizona Coyotes und die Edmonton Oilers. Bei den Canucks stehen mit Luca Sbisa und Yannick Weber zwei weitere Schweizer Spieler unter Vertrag. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!