Sport kompakt
NHL

Josi skort bei Nashville-Pleite zwei Assists  – Hiller verliert trotz Glanzleistung

NHL

Josi skort bei Nashville-Pleite zwei Assists  – Hiller verliert trotz Glanzleistung

30.01.2015, 06:5730.01.2015, 08:11
Mehr «Sport kompakt»
Hiller pariert gegen Minnesota 31 von 32 Schüssen.
Hiller pariert gegen Minnesota 31 von 32 Schüssen.Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Roman Josi kommt bei der 4:5-Niederlage der Nashville Predators gegen die St.Louis Blues zu über 30 Minuten (30:32) Eiszeit. Damit steht der Schweizer mehr als als jeder andere Spieler von Nashville im Rink. Mit zwei Assists holt sich Josi denn auch zwei weitere Skorerpunkte, zum Sieg reicht es den Predators indes nicht; sie verlieren nach Penaltyschiessen mit 4:5. 

Jonas Hiller wird in der Partie gegen Niederreiters Minnesota zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Von 32 Schüssen, welche auf das Tor der Calgary Flames kommen, kann er deren 31 parieren und muss nur einmal hinter sich greifen. Dumm nur, dass der beste Spieler der Partie Devan Dubnik, der Torhüter von Minnesota, ist. Dieser lässt nämlich gar keinen Schuss passieren. Somit kommt es zu einem 1:0-Minisieg für die Wilds. Raphael Diaz (Calgaray) und Nino Niederreiter (Minnesota) bleiben ohne Skorerpunkte.

Zu einem überzeugenden 5:2-Sieg kommt Mark Streit mit seinen Philadelphia Flyers. Der Schweizer erhält knapp 20 Minuten Eiszeit und beendet die Partie mit einer (Plus-2-Bilanz). Skorerpunkte erzielt er allerdings keine.

NHL, die Spiele vom Donnerstag mit Schweizer Beteiligung
Minnesota (mit Niederreiter) – Calgary (mit Hiller und Diaz) 1:0
Nahsville (mit Josi) – St.Louis 4:5
Winnipeg – Philadelphia (mit Streit) 2:5
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!